World Wide Aviation

Die englische World Wide Aviation war eine Gesellschaft die Anfang der sechziger Jahre für kurze Zeit tätig war.
WWA wurde im Juli 1960 gegründet und hatte ihre Ausgangsbasis auf dem Flughafen London Gatwick. Von hier aus startete sie ein halbes Jahr später mit zwei Douglas C-54 im Charterbetrieb zu den Balearen und nach West Berlin.
Als die Overseas Aviation in Konkurs geriet versprach sich WWA einen Vorteil und sprang in die hinterlassene Marktlücke.
Man flog vereinzelt nach Luxemburg, Perpignan, Zürich, Barcelona, Valencia und Belfast und nutzte kurzzeitig eine weitere geleaste C-54.
Die Rechnung ging jedoch nicht auf und World Wide Aviation musste selbst im Oktober 1961 Konkurs anmelden.
Obwohl noch bis zum Januar 1962 einige Aktivitäten zu verzeichnen waren, kamen diese ab dem Zeitpunkt völlig zum erliegen, als auch die letzte C-54 an den Leasinggeber zurückgegeben wurde.

G-APCW

Diese C-54 war die letzte Maschine die an den Leasinggeber zurück gegeben wurde.

Flugzeugtyp
Kennung
C/N
C-54 A
G-APCW
10299
Foto: Sammlung M.Winter
 
www.airlines-airliners.de