Vanguard Airlines

Die US - amerikanische Vanguard Airlines wurde als Low –Cost, Low- Fare Airline mit Sitz in Kansas City im Jahr 1994 gegründet.
Vom dortigen internationalen Flughafen flog Vanguard 26 verschiedene Städte innerhalb der USA an, wobei der Chicago Midway Airport als Hauptziel anzusehen war.
Für diesen Service nutzte sie Boeing B-737-200, McDonnell Douglas MD-81, MD-82, MD-83 und MD-87, sowie zwei geleaste Boeing B-727-200. Diese Flotte war in den unterschiedlichsten Farbvarianten anzutreffen.
Nach den Anschlägen vom 11.09.2001 ging es mit der Airline bergab. Die fehlenden Buchungen führten bei Vanguard Airlines am 29.7.2002 zum Bankrott.
Die Flugzeuge wurden vorerst auf dem Kansas City Int. Airport abgestellt, bevor sie weiter veräußert, oder abgewrackt wurden.

N5WM

Nach dem Konkurs wurde die Boeing in Tucson eingelagert.

Flugzeugtyp
Kennung
C/N
B-737-297
N5WM
22629
Foto: Sammlung Dannies
 
www.airlines-airliners.de