Borrego Springs Airlines » Sun Aire Lines » Skywest Airlines

Sun Aire Lines wurde 1968 unter den Namen Borrego Springs Airlines gegründet, da sie auch am hiesigen Airport ihren Sitz hatte.
Mit den Umzug nach Palm Springs und der Ausdehnung des regionalen Streckennetzes kam einhergehend die Namensänderung in Sun Aire Lines.
Die Strecken vom Heimatflughafen nach San Diego, Los Angeles, Borrego Springs, Yuma und Santa Maria stellte Sun Aire vorerst mit Cessna 402 und später nur noch mit Swearingen Metro sicher.
Vom letztgenannten Typ besaß die Airline später zwölf Maschinen, die teilweise von anderen Fluggesellschaften geleast, oder übernommen wurden.
Da die Grundbemalung dieser Gesellschaften an den Flugzeugen verblieb, sah man die Metros in unterschiedlichen Farbgebungen.
Anfang der achtziger Jahre bemühte man sich jedoch ein einheitliches Layout einzuführen.
Am 28.9.1984 wurde Sun Aire Lines von Skywest Airlines übernommen und am 27.10.1985 vollständig in dieser integriert.

N1006L
N1008F

Hier sieht man die reguläre Bemalung von Sun Aire.

Flugzeugtyp
Kennung
C/N
SA-226TC Metro II
N1006L
TC-320

Diese Metro trägt die Grundbemalung von Air Wisconsin.

Flugzeugtyp
Kennung
C/N
SA-226TC Metro II
N1008F
TC-337
Fotos: Sammlung Dannies
 
www.airlines-airliners.de