Skyjet Brasil

Skyjet Brasil Servicos Aereos S/A, so der vollständige Name, war eine Tochtergesellschaft der belgischen Skyjet Inc. die unter Mithilfe vom brasilianischen Investor Angelos Mourão José im Oktober 1994 ins Leben gerufen wurde.
Von Sao Paolo nahm man den Flugbetrieb mit vorerst einer Douglas DC-10 nach Europa auf. Hier waren die vornehmlichen Ziele Brüssel, London LHR und LGW, sowie Palma de Mallorca.
Ein Frachter in Form einer B-707 kam 1995 zur Flotte, sowie weitere DC-10 der Serien 15 und 30.
Nun bot die Gesellschaft weitere europäische Charterziele an und nahm außerdem Miami ins Streckennetz auf.
1996 zeichneten sich die ersten wirtschaftlichen Probleme bei der Dachgesellschaft Skyjet Inc. ab und man musste Strecken aufgeben und Flugzeuge abstoßen.
Das alles nützte nichts, so dass am Ende des Jahres 1997 der Flugbetrieb von Skyjet Brazil wieder eingestellt werden musste.

D-ADKO
PP-AJM
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
DC-10-30
D-ADKO / PP-AJM
47929
Fotos: Sammlung Dannies
 
www.airlines-airliners.de