Saint Lucia Airways

Saint Lucia Airways wurde 1975 als private Airline gegründet. Sie flog im Frachtsektor aber auch im Passagierbereich zwischen St.Lucia und Vigie.
Als im Mai 1984 eine L-100 und eine B-707 hinzukam, nutzte St. Lucia diese um für das Militär Fracht zu befördern.
Gerade diese Aktivitäten gelangten jedoch in die Medien, wurden sie doch für keinen geringen als für die CIA nach Afrika durchgeführt.
Als sich die Nachrichten hierüber überschlugen stellte Saint Lucia Airways im Herbst 1987 ihre Geschäfte vollständig ein.

J6-SLF
J6-SLF
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
B-707-323 C
J6-SLF
18689
J6-SLO
J6-SLO
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
L-100-20
J6-SLO
4129
N14AZ
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
B-707-336 C
N14AZ
19498
Fotos:
J6-SLF (hell) Sammlung Dannies;
alle anderen Sammlung M.Winter
www.airlines-airliners.de