National Airlines

Michael Conway gründete diese Gesellschaft Mitte 1998.
Durch finanzkräftige Inhaber von Kasinos und Hotels in Las Vegas konnte er zum einen den legendären Namen „National“ kaufen und zum anderen mit Boeing B-757 den Flugverkehr am 27.5.1999 eröffnen.
Eine der Hauptaufgaben der Gesellschaft war es, spielhungrige Amerikaner aus den Großstädten der USA nach Las Vegas zu befördern.
15 Städte standen im Flugplan die mit insgesamt 19 Boeing B-757 bedient wurden, als sich National am 6.12.2000 unter Chapter 11 stellte.
Zwar wurde der Flugbetrieb weitergeführt, jedoch konnte man den Gläubigerschutz nicht mehr verlassen.
Der letzte Flug einer B-757 der National fand am 6.11.2002 um 16.20 Uhr statt.

N521NA
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
B-757-236
N521NA
25592
Foto:
N521NA Sammlung Dannies
 
www.airlines-airliners.de