Concord International Airlines
Ende 1977 wurde Concord International Airlines von der Joseph Ciavardone's JFC Enterprises gegründet.
Mit Sitz in Miami nahm man mit geleasten DC-8-31 F und -32 den Passagier- und Frachtcharter auf. Die Gesellschaft hatte später insgesamt fünf Maschinen diesen Typs im Bestand, obwohl sie hier der Serie -21 den Vorzug gab.
Die Ziele waren hoch gesteckt und das Streckennetz breitete sich von Las Vegas bis hin nach Montreal und New York aus.
Die alten Jets und eine geringe Finanzdecke forderten allerdings ihren Tribut. So musste die Gesellschaft mitte 1982 den Flugbetrieb einstellen. Vorher verließen schon einige DC-8 die Flotte um eventuell doch noch wirtschaftlich agieren zu können, jedoch ohne Erfolg.
n8207u.jpg (86861 Byte)
N8207U
Diese DC-8 war die erste Maschine die bei Concord im Dienst stand.
Sie erhielt später die Kennung N578JC.
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
DC-8-31
N8207U
45275
Fotos : Sammlung M.Winter und Dannies
www.airlines-airliners.de