Classic Air

Den 50. Jahrestag der Erstlandung einer Douglas DC-3 in Zürich Kloten am 17.12.1985, nahm man zum Anlass der Gründung von Classic Air.
Die Vision lautete, Rund- und Charterflüge mit eben diesen legendären Flugzeugen anzubieten.
Man kaufte zwei DC-3, ließ sie restaurieren und auf den Stand der Technik bringen, so dass sie ihre Zulassungen für die hochgesteckten Vorhaben erhielten.
Die Ziele wurden nur teilweise erreicht, da man keine Gewinne verbuchen konnte. So wechselten im Laufe der Jahre die Betreiber dieser Airline, bis sie schließlich von der Odette Gruppe aufgekauft wurde.
Auch diese konnte keine positiven Ergebnisse erzielen, so dass man Ende Oktober 2003 den Flugbetrieb einstellte, eine DC-3 verkaufte und die zweite Maschine dem Verein -Freunde der Swissair- überließ.

HB-ISC

Inzwischen ist Tempelhof, wo diese Aufnahme entstand auch schon Vergangenheit.

Flugzeugtyp
Kennung
C/N
DC-3
HB-ISC
9995
Foto oben: Sammlung Dannies;
Fotos unten: Sammlung M.Winter
HB-ISC
HB-ISC
HB-ISC
Airliner
Kennung
C/N
DC-3
HB-ISC
9995
HB-ISB
Airliner
Kennung
C/N
DC-3 C
HB-ISB
4667
www.airlines-airliners.de