Alisea

Die italienische Alisea wurde 1999 gegründet, nahm den Flugverkehr aber erst im Jahre 2002 mit einer von Islandflug geleasten Boeing B-737 auf.
Die Gesellschaft war im Chartersektor tätig und verband Mailand mit Cagliari, Genf, Malta, Mallorca, Paris, Edinburgh und München.
Pläne, eine weitere B-737 anzuschaffen, oder eine ATR-42/-72 bzw. McDonnell Douglas MD-80 zu leasen zerschlugen sich.
Alisea musste im April 2003 den Flugbetrieb wieder einstellen und die Boeing ging an den Leasinggeber zurück.
Ein kurzes Aufflammen der Aktivitäten war mit einer ATR-72 zu verzeichnen, die auf der Strecke Palermo – Lampedusa zum Einsatz kam, aber im Dezember 2003 wurden sämtliche Flüge eingestellt.

TF-SUN
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
B-737-3Q8
TF-SUN
23535
Foto: Sammlung Dannies
 
www.airlines-airliners.de